Die Illustration

Illustrationen sind einerseits die Bebilderung unterschiedlicher Themen wie Karikaturen und ähnlichem. Auch erzählen sie und führen über die verschiedensten Arten der Umsetzung zu kompletten vielfältigen Geschichten wie Bücher und Comics.

Dabei können die verschiedensten zeichnerischen und anderen maltechnischen Mittel so wie Kohle, Kreide und Airbrush Verwendung finden.

Das Entscheidende dabei ist der umzusetzende Ausdruck, der letztlich das Stilmittel besonders mit bestimmt.

Portraitzeichnungen fallen hier etwas aus der Reihe. Auch wenn sie teils illustrativ genutzt werden, oft aber sind sie etwas persönliches; ein Bild, das über die Photographie weit hinaus geht. Portraitzeichnungen biete ich an im Bereich von treffenden Skizzen und Karikaturen bis zur detailgetreuen und ausgearbeiteten Zeichnung. Fragen Sie einfach mal an.